Abschluss-Konzert des Streicher-Wochenendes

17-04-02_5D3-22_011

Ein rundum schönes und erfolgreiches Streicher-Wochenende liegt hinter uns: Die Linden-Grundschule in Haldern erwies sich einmal mehr mit Klassenräumen, Turnhalle, Mensa und Spielplatz als idealer Veranstaltungsort, die Streicher-Lehrkräfte Ole Hansen, Christian Oelert und Ella Rotsch konnten mit motivierten und gut vorbereiteten Schülern arbeiten. Für Abwechslung sorgte Graham Sanders mit Percussionseinheiten; für ein ausgeklügeltes Freizeitprogramm brauchte angesichts des schönen Wetters und des angrenzenden großen Spielplatzes kaum gesorgt werden.
Dies alles schlug sich in einem gelungenen Abschlusskonzert nieder, in dem zu Beginn sogar die Teilnehmer des integrierten Schnupperkurses ihr Debüt hatten! Es folgte ein gut gemischtes Programm mit drei Streichergruppen unterschiedlichen Alters und Ausbildungsstandes; das Repertoire reichte von Folklore bis Pop, von Händel über Mozart bis Mascagni, aufgelockert durch die Beiträge der Percussionsgruppen.

17-04-02_5D3-19_001

…zu den Bildern: