Haldern Folk

Haldern Folk

Einen gelungenen Abschluss feierte am 24.4.2016 der erste „Haldern Folk“ Workshop in der Lindenschule Haldern. Nachdem sich Eltern und Besucher in der eigens eingerichteten Cafeteria bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, durften sie ihre Kinder bei der Abschlusspräsentation in bester Form erleben. Ganz junge Schüler präsentierten Musik aus Schottland, Irland und Brasilien, während die Älteren sich Repertoire aus Lousiana, Rumänien und Russland widmeten. Mit einem Piartenlied sorgten selbst Kinder für einen Beitrag, die an dem Wochenende zum ersten mal die Geige oder das Cello für sich entdeckt haben. Für willkommene Abwechselung sorgten die perkussiven Beiträge, die unter Aufsicht von Graham Sanders in den einzelnen Gruppen erarbeitet wurden. Krönender Abschluss waren zwei Lieder, die letztlich alle gemeinsam auf ihren Instrumenten spielen konnten und die alle Schüler des „Haldern Strins e.V.“ miteinander in musikalischer Verbundenheit strahlen ließen.

Insgesamt war das Wochenende eine große Freude für Schüler und Dozenten und stellte wieder einmal unter Beweis, wie viel man in kürzester Zeit leisten kann. Der Dank von Ella und Ole gilt ganz besonders allen Eltern, die das möglich gemacht haben!