Konzerte in der Schweiz

20170108_130656

Am vergangenen Wochenende konzertierte das Streichquartett „Senza Nome“ vom Haldern Strings e.V. in der Schweiz. Kay Wanders und Chiara Johann (Violine), Sophie Beltermann (Viola) und Niklas Höfkens (Cello) traten dort im Kanton Aargau auf: Zum Einen in der Kirche Sankt Antonius in Wildegg und zum Anderen in der renommierten alten Kantonsschule Aarau. Dort lernten die Vier den Schulbetrieb eines Musik-Gymnasiums kennen und waren bei Gastfamilien untergebracht. Das Quartett spielte Auszüge aus seinem aktuellen Programm und erläuterte den zuhörenden Schülern kompositorische Feinheiten. Es war eine Reise mit musikalischen Höhepunkten vielen außermusikalischen Eindrücken. So kehrte „Senza Nome“ um ein schönes Erlebnis reicher in die Heimat zurück.
Wir bedanken uns Recht herzlich noch einmal bei Anuschka Thul, der alten Kantonsschule Aarau, dem Organisten Florian Zaunmayr, der Pfarrei St. Antonius in Wildegg und den beiden Gastfamilien!
Am nächsten Sonntag, den 15. Januar um 16 Uhr spielt das Quartett sein Tournee-Programm noch einmal im Schlösschen Borghees.

 

20170107_152242