Musizierstunde

Schon nach acht Tagen wieder eine Musizierstunde: Die älteste Teilnehmerin Jasmin Ruitter spielte Werke von Rachmaninoff und Kreisler. Auch ein junger Gast war wieder dabei: Die 10jährige Geigenschülerin Di Wu spielte Stücke von Komarowski und Jenkinson. Mit Philomé Smits, Kim-Marie Borger und Ineke v.d. Gabelentz stellten sich drei weitere junge Geigerinnen vor.
Unter den Nachwuchsstreichern war Fidan Demir (Violine) die Jüngste; sie spielt erst seit dem vorigen Jahr. Zu hören waren auch Kinder aus dem ersten Schnupperkurs der Haldern Strings vor zwei Jahren: Die drei Cellospieler Sebastian Dünck-Kerst, Johanna Senger und Cynthia Kostros.
Der nächste Schnupperkurs in der Grundschule Haldern findet übrigens eine weitere Woche später – am 1. und 2. April – statt. Der ist wieder kostenlos; Anmeldungen sind noch möglich.