Musizierstunde am 7. Oktober

Am Sonntag, den 7. Oktober um 16 Uhr ist es wieder soweit: Im Domizil der Haldern Strings (Irmagrdisweg 15) musizieren Schüler auf Geige, Bratsche und dem Cello.
Letzteres  aus der Klasse von Ole Hansen ist besonders stark vertreten: Louis Döring, Cynthia Kostros und Sebastian Dünck-Kerst von den „Junior Strings“ stellen sich vor, Konstantin Teidelt aus den „Cadet Strings“ spielt einen Satz aus dem Concertino von Klengel, während Matthias Kruis von den „Haldern Strings“ bereits mit einem Nocturne von Tschaikowsky aufwartet. 

Bei den Geigen sind mit Marlene Döring auch die Jüngsten aus den „Mini Strings“  vertreten, während die Älteren bereits mit anspruchsvoller Literatur aufwarten: So spielt Alma Runde eine virtuose Polonaise des polnischen Komponisten Mlynarski und Johannes Hannemann sogar das populäre Violinkonzert g-Moll von Max Bruch.
Oliver Kania schließlich wird mit der Bratsche den 1. Satz des Konzerts c-Moll von J. Chr. Bach zu Gehör bringen.
So erwartet die Zuhörer wieder ein abwechslungsreiches Programm aus gefälliger Schüler-Literatur und anspruchsvollem Repertoire. Die Klavierbegleitung übernimmt Elena Lebedeva; der Eintritt ist frei