Musizierstunde

Großes Aufgebot vor den Sommerferien:
Sonntag, den 3. Juli um 17 Uhr fand im Domizil der „Haldern Strings“ die letzte Musizierstunde vor den Sommerferien statt. Es gab ein großes Aufgebot an Schülern, die vorher noch spielen wollten. Alle Streichinstrumente waren vertreten:
Violine spielten Eva Gerwers, Anna Haas, Luca Lensing, Johanna Teildelt sowie Jakob und Lotte Viefers; die Viola war durch Janine Schröder und Andrea Tenhonsel vertreten. Besonders groß war das Kontingent an kleinen Cellisten, denn Lehrer Ole Hansen schickte drei Neu-Anfänger erstmals in ein Vorspiel: Sebastian Dünck-Kerst, Eva Pütting und Lucy Proi – Konstantin Teidelt spielte zwar nicht zum ersten Mal vor, kann aber immer noch den Jüngeren zugerechnet werden – wie auch Felix Hannemann.
So gab es wieder ein bunt gemischtes Programm mit Anfängern und fortgeschrittenen Streichern. Höhepunkt: Das Violinkonzert von Max Bruch mit Anna Haas; aber auch Kammermusik wurde geboten: Alma Runde (Violine) und Matthias Kruis (Cello) spielten ein Duo von Charles Dancla.

Die Klavierbegleitung lag in den Händen der Bocholter Pianistin Birgitta Koriath.