Preisträger-Konzert

Am Samstag, den 03. Februar 2018 um 17 Uhr findet im Domizil der Haldern Strings eine Musizierstunde mit Preisträger-Konzert statt.
Beim diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ beteiligten sich vier Schüler der Haldern Strings mit zwei Duos aus Violine und Klavier. Sie errangen je einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb von NRW!
Diese Vier stellen sich mit ihrem Repertoire noch einmal vor und werden eine Ehrung durch Bürgermeister Gerwers erfahren!
Es sind Di Wu (Violine) und Linh Do (Klavier), die in der Altersgruppe II sogar die Höchstpunktzahl von 25 erreichten, sowie Alma Runde (Violine) und Susanne Suerbaum (Klavier), die in der Altersgruppe IV mit 23 Punkten ebenfalls einen 1. Preis mit Weiterleitung erspielten und sich mit der Nachwuchs-Elite von NRW messen werden – beim Landeswettbewerb! Der findet vom 09. – 13. März in Wuppertal statt.
Doch noch kein Meister ist vom Himmel gefallen – es wollen sich in der Musizierstunde auch jüngste Schüler präsentieren, die gerade erst mit dem Unterricht begonnen haben: So werden u.a. die kleinen Geiger Leonardo Schink und Noe Cardoso spielen.

Der Eintritt zur Musizierstunde mit Preisträger-Konzert ist frei.